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Kirchberg an der RaabThermen und Vulkanland Steiermark
Elektronische Anbringung

Elektronische Anbringung

Technische Voraussetzungen zur Einbringung rechtswirksamer elektronischer Anbringen Die Umsetzung von E-Government ermöglicht es Bürgerinnen und Bürgern, Unternehmen sowie anderen Organisationen und Interessensgemeinschaften, Behördenwege effizient und rasch in elektronischer Form zu erledigen. § 13 Abs. 2 Allgemeines Verwaltungsverfahrensgesetz 1991 sieht vor, dass die Behörden die allenfalls bestehenden besonderen technischen Voraussetzungen oder organisatorischen Beschränkungen für den elektronischen Verkehr zwischen der Behörde und den Beteiligten im Internet bekannt zu geben haben.

 

Anbringen an die Gemeinde Kirchberg an der Raab können rechtswirksam per Telefax oder per E-Mail an die jeweilige Adresse der zuständigen Behörde eingebracht werden.

 

Anbringen per Fax oder E-Mail, die außerhalb der Amtsstunden übermittelt werden, gelten erst mit Wiederbeginn der Amtsstunden als eingebracht. Elektronische Signaturen können auf Dokumenten nach den Standards der Bürgerkarte aufgebracht werden. Diese werden als relevant entgegengenommen, wenn sie zum Zeitpunkt des Anbringens unter https://pruefung.signatur.rtr.at/ erfolgreich geprüft werden können.